Wie funktionieren die Freitext Felder bei den Mitgliedern?

schedule 15.03.2024  |  panorama 1
Web Portal

Wie funktionieren die Freitext Felder bei den Mitgliedern?

Bei den Mitgliedern deiner Vereins-App kannst du neben den Zugangsdaten und Berechtigungen für die Vereins-App auch weitere nützliche Informationen ablegen. Die Anforderungen und Bedürfnisse für diese zusätzlichen Informationen sind vielfältig. Aus diesem Grund wurden die Freitext Felder bei den Mitgliedern eingeführt.

Die Bezeichnungen der Freitext Felder sind frei definierbar und somit können diese Felder für beliebige Zwecke mit Inhalten gefüllt werden.

Um die Bezeichnungen der Freitext Felder zu definieren, geht man innerhalb des Web Portals zu 'Bausteine bearbeiten'. Die Bezeichnungen der Freitext Felder können hier unter dem 'Mitglieder' Baustein definiert werden. Das folgende Bild zeigt euch die Definitionsansicht.

Nach dem Publizieren der Änderungen werden die Bezeichnungen der Freitext Felder in die Mitglieder Ansichten übernommen.