Wie kommt mein Verein auf mein Smartphone?

schedule 12.02.2018  |  panorama 1 |  videocam 0:44 Minuten
Vereinsheim App, App User

Wie kommt mein Verein auf mein Smartphone?

Diese Frage wird dir in diesem Post ausführlich beantwortet.

Unser Ausgangspunkt ist die folgende Situation: Du verfügst über ein Smartphone oder Tablet und du hast die Vereinsheim App bereits installiert. Du oder eine deiner Vereinskolleginnen oder einer deiner Vereinskollegen hat sich bereits im Vereinsheim Web Portal registriert und euer Verein ist erstellt und veröffentlicht. Sollte dies noch nicht der Fall sein, so hole bitte die fehlenden Schritte nach.

Ist alles soweit vorbereitet, dann starte bitte als ersten Schritt die Vereinsheim App. Auf der Startseite der Vereinsheim App kannst du über die Schaltfläche 'DEINEN VEREIN HINZUFÜGEN' oder über das Navigationsmenü zur Seite 'Verein hinzufügen' wechseln. Auf dieser Seite hast du die Möglichkeit einen der Demo Vereine zu installieren. Um deinen eigenen Verein zu installieren, brauchst du den Namen unter dem dein Verein im Web Portal erstellt wurde. Dieser sollte im Normalfall bekannt sein, da er ja dem realen Namen deines Vereins entspricht. Im Suchfeld (Lupen Symbol) gibst du als nächstes den Namen deines Vereins ein. Du brauchst den Namen nicht komplett einzutippen. Die ersten vier Buchstaben genügen, um die Suche zu starten.

Nach einer kurzen Suchzeit (aktive Internetverbindung vorausgesetzt), werden dir die Treffer in Listenform angezeigt. Falls es mehr als einen Treffer gibt, so kannst du per Scrollen deinen Verein in der Liste suchen.

Hast du deinen Verein gefunden, so kannst du diesen per Schaltfläche 'VEREIN HINZUFÜGEN' installieren (aktive Internetverbindung vorausgesetzt). Eine entsprechende Fortschrittsanzeige informiert dich über den Verlauf der Installation. In der Regel ist dein Verein in ein paar Sekunden installiert und du bekommst einen entsprechenden Hinweis dazu. Nach der Installation ist dein Verein in der Liste unter dem Menüpunkt 'Meine Vereine' sichtbar und kann jetzt aufgerufen werden.

Wie der ganze Vorgang innerhalb der Vereinsheim App aussieht und abläuft, kannst du im Detail auf dem folgenden Screenshot bzw. Video betrachten. Viel Spass beim Ausprobieren.

videocam 0:44 Minuten