Wie schütze ich persönliche Daten innerhalb meiner Vereins-App?

schedule 30.03.2020  |  picture_as_pdf 1
Web Portal, Vereinsheim App, App User

Wie schütze ich persönliche Daten innerhalb meiner Vereins-App?

Eure Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Alle Aspekte rund um das Thema Datenschutz werden von uns mit grosser Sorgfalt behandelt. Transparenz und Verständlichkeit, statt leerer Phrasen, sind für uns oberstes Gebot.

Grundsätzlich möchten wir innerhalb des Vereinsheims den Community Gedanken fördern und jedem Mitglied jeden Inhalt zugänglich machen. Grosse Geheimnisse sollen und dürfen innerhalb einer Vereins-App nicht veröffentlicht werden. Auf der anderen Seite müssen wir natürlich auch Rücksicht nehmen, wenn Vereine oder Gruppen die persönlichen Daten und Bilder ihrer Mitglieder schützen möchten.

Der erste Schritt zum Datenschutz beginnt in deinem Verein oder deiner Gruppe. Hier sollte zunächst ein gemeinsamer Konsens gefunden werden, welche Daten und Inhalte der Vereins-App öffentlich sind und welche vereinsintern gehalten werden sollen. Diese Verantwortung bleibt beim Verein bzw. beim Administrator der Vereins-App. Das Vereinsheim unterstützt euch beim Schutz eurer Daten und Inhalte entsprechend.

Welche Möglichkeiten das Vereinsheim bietet, wird im PDF Dokument zu diesem Post ausführlich beschrieben.

Viel Spass beim Lesen

Vereinsheim_persönliche_Daten_schützen.pdf