AGB & Netikette

Unsere Spielregeln, die für alle Mitglieder verbindlich sind

In den folgenden Abschnitten sind unsere Spielregeln definiert. Bitte lies dir diese Seite aufmerksam durch, da ein Verstoss gegen unsere Regeln zum Ausschluss aus dem Vereinsheim führen kann. Sollte ein Mitglied dagegen verstossen, so bitten wir dies schnellstens zu melden.

Danke für dein Verständnis und deine Mithilfe.

Unsere Spielregeln, die für alle Mitglieder verbindlich sind
Allgemeine Geschäftsbedingungen (letzte Änderung: 24.05.2018)

Auf den folgenden Abschnitten findest du unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen du mit der Nutzung des Vereinsheims (Web Portal + App) vollumfänglich zustimmst.

Registrierung

Um deinen Verein innerhalb der Vereinsheim App präsentieren zu können, musst du dich für unsere Dienste, insbesondere für die Nutzung des Vereinsheim Web Portals, registrieren. Zur Registrierung notwendig ist lediglich eine gültige Email Adresse. Die Gültigkeit deiner Email Adresse wird während des Registrierungsvorgangs überprüft.

Kommunikation

Sämtliche Kommunikation zwischen dir und dem Vereinsheim erfolgt in der Regel über deine Email Adresse. Nervige Newsletter oder Werbemails gibt es im Vereinsheim nicht.

Alter

Du musst mindestens 18 Jahre alt und der anerkannte Vertreter deines Vereins oder deiner Gruppe sein, um dich für die Nutzung des Vereinsheim Web Portals zu registrieren.

Gebühren

Um das Vereinsheim Web Portal nutzen zu dürfen, können wir dir Gebühren, einschliesslich anfallender Steuern, berechnen. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach dem von dir gewählten Preisplan. Die Zahlungsweise der Gebühren ist jährlich im Voraus. Wechselst du in einen teureren Preisplan, so stellen wir dir die Differenzkosten für das laufende Abrechnungsjahr, ab dem Zeitpunkt des Wechsels, zusätzlich in Rechnung. Ein Wechsel in einen günstigeren Preisplan ist nur auf Anfrage möglich. Wir dürfen Aufträge auch zurückweisen oder stornieren.

Die Gebühren Rechnungen erhältst du nach Ende der Testphase bzw. jeweils am Anfang einer neuen Abrechnungsperiode per Email als PDF Dokument. Die Gebühren sind innerhalb von 30 Tagen zu überweisen. Bei Zahlungsverzug wird dein Verein bzw. dein Konto ggf. vorübergehend gesperrt oder aufgelöst.

Datenschutzrichtlinie und Nutzerdaten

Die Datenschutzrichtlinie des Vereinsheims erläutert unsere Praktiken im Hinblick auf Nutzerdaten. Hierzu gehören zum Beispiel die Arten an Informationen, die wir von dir erhalten und sammeln, und wie wir diese Informationen verwenden und teilen. Du akzeptierst unsere Datenpraktiken, einschliesslich des Sammelns, der Verwendung, der Verarbeitung und des Teilens deiner Informationen gemäss Darlegung in unserer Datenschutzrichtlinie, sowie die Übertragung und Verarbeitung deiner Informationen in Länder, in denen wir Einrichtungen, Dienstleister oder Partner haben bzw. einsetzen, und zwar unabhängig davon, wo du unsere Dienste nutzt. Du erkennst an, dass die Gesetze, Vorschriften und Standards des Landes, in dem deine Informationen gespeichert oder verarbeitet werden, von denen deines eigenen Landes abweichen können.

Mit der Nutzung des Vereinsheims (Web Portal + App) willigst du ein, dass ggf. personenbezogene Daten von dir oder deinen Vereinskolleginnen und Vereinskollegen auf unseren Systemen verarbeitet werden. Ausser der für die Registrierung notwendigen Email Adresse, benötigen wir jedoch keine weiteren personenbezogenen Daten. Sämtliche zusätzlichen personenbezogenen Daten stellst du freiwillig zur Verfügung.

Zulässige Nutzung unserer Dienste

• Unsere Bedingungen und Richtlinien
Du musst unsere Dienste im Einklang mit unseren Bedingungen und Richtlinien nutzen. Wenn wir dein Konto wegen eines Verstosses gegen unsere Bedingungen sperren, wirst du ohne unsere Erlaubnis kein anderes Konto erstellen.

• Rechtmässige und zulässige Nutzung
Du darfst auf unsere Dienste nur für rechtmässige, berechtigte und zulässige Zwecke zugreifen bzw. sie für solche nutzen. Du wirst unsere Dienste nicht auf eine Art und Weise nutzen (bzw. anderen bei der Nutzung helfen), die:
(a) die Rechte des Vereinsheims, unseren Nutzern oder anderen (einschliesslich Datenschutz- und Veröffentlichungsrechte, Rechte am geistigen Eigentum bzw. sonstige Eigentumsrechte) verletzt, widerrechtlich verwendet oder gegen sie verstösst;
(b) rechtswidrig, obszön, beleidigend, bedrohlich, einschüchternd, belästigend, hasserfüllt, rassistisch oder ethnisch anstössig ist, oder zu einer Verhaltensweise anstiftet oder ermuntert, die illegal oder auf sonstige Weise unangemessen wäre, einschliesslich der Verherrlichung von Gewaltverbrechen;
(c) das Veröffentlichen von Unwahrheiten, Falschdarstellungen oder irreführenden Aussagen beinhaltet;
(d) jemanden imitiert;
(e) das Versenden illegaler oder unzulässiger Mitteilungen wie Massennachrichten, Auto-Messaging, Auto-Dialing und dergleichen umfasst; oder
(f) irgendeine nicht-private Nutzung unserer Dienste beinhaltet, es sei denn, dies wurde von uns genehmigt.

• Schaden für das Vereinsheim oder unsere Nutzer
Du darfst unsere Dienste nicht auf unzulässige oder unberechtigte Arten, die uns, unsere Dienste, Systeme, Nutzer oder andere belasten oder beeinträchtigen bzw. ihnen schaden, nutzen, oder diese kopieren, anpassen, ändern, verbreiten, lizenzieren, unterlizenzieren, übertragen, anzeigen, vorführen oder anderweitig ausnutzen bzw. auf sie zugreifen oder abgeleitete Werke auf ihrer Grundlage anfertigen (oder andere unterstützen, dies zu tun). Hierzu gehört auch, dass du Folgendes weder direkt noch über automatisierte Mittel tun darfst: (a) Code von unseren Diensten reverse-engineeren, verändern, modifizieren, abgeleitete Versionen davon erstellen, dekompilieren oder extrahieren; (b) Viren oder sonstigen schädlichen Computercode über unsere Dienste versenden oder übertragen bzw. auf unseren Diensten speichern; (c) unberechtigten Zugriff auf unsere Dienste bzw. Systeme erlangen oder dies versuchen; (d) die Integrität oder Leistung unserer Dienste stören oder unterbrechen; (e) Konten für unsere Dienste über nicht autorisierte oder automatisierte Mittel erstellen; (f) Informationen von unseren bzw. über unsere Nutzer auf irgendeine unzulässige oder unberechtigte Art und Weise sammeln; (g) unsere Dienste verkaufen, weiterverkaufen, vermieten bzw. Gebühren für sie berechnen; oder (h) unsere Dienste über ein Netzwerk verbreiten bzw. zur Verfügung stellen, in dem sie von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden könnten.

• Sicherheit deines Kontos
Du bist für den Erhalt der Sicherheit deines Kontos verantwortlich, und du hast uns unverzüglich von jedweder unberechtigten Nutzung bzw. jedem Sicherheitsverstoss bezüglich deines Kontos oder unserer Dienste in Kenntnis zu setzen.

Verwaltung deiner Informationen

Wenn du deine Informationen verwalten, ändern, einschränken oder löschen möchtest, ermöglichen wir dir das über das Vereinsheim Web Portal.

• Aktualisieren der Informationen deines Vereins
Diese Möglichkeit steht dir in den dafür vorgesehenen Bereichen des Vereinsheim Web Portals zur Verfügung.

• Löschen deines Vereins
Du kannst deinen Verein während der Testphase jederzeit löschen. Diese Aktion ist endgültig und unmittelbar. Alle Daten deines Vereins werden direkt gelöscht. Dein Benutzerkonto bleibt jedoch bestehen.

• Kündigen deines Kontos
Das Kündigen deines Kontos und der damit verbundenen Daten ist für dich jederzeit innerhalb des Vereinsheim Web Portals möglich. Nachdem du das Vereinsheim verlassen hast, bewahren wir deine Daten noch 30 Tage lang auf, falls du es dir doch anders überlegen solltest. Danach werden all deine Daten, ausser die zur Erfüllung steuerlicher Pflichten oder gesetzlichen Aufbewahrungsfristen notwendigen, restlos gelöscht. Bereits bezahlte Gebühren werden dir nicht zurückerstattet.

Dienste Dritter

Unsere Dienste gestatten dir möglicherweise den Zugriff auf Webseiten, Apps, Inhalte und sonstige Produkte und Dienste Dritter bzw. die Nutzung dieser und das Interagieren mit ihnen. Bitte beachte, dass bei deiner Nutzung von Diensten Dritter deren eigene Bedingungen und Datenschutzrichtlinien in Bezug auf deine Nutzung solcher Dienste gelten.

Lizenzen

• Deine Rechte
Das Vereinsheim beansprucht nicht das Eigentum an den Informationen, die du über unsere Dienste übermittelst. Du musst über die erforderlichen Rechte in Bezug auf solche von dir für deinen Verein über unsere Dienste übermittelten Informationen sowie über das Recht zur Gewährung der Rechte und Lizenzen gemäss unseren Bedingungen verfügen.

• Die Rechte des Vereinsheim
Uns gehören sämtliche Urheberrechte, Marken, Domains, Logos, Handelsaufmachungen, Geschäftsgeheimnisse, Patente und sonstigen Rechte am geistigen Eigentum, die mit unseren Diensten verknüpft sind. Du darfst unsere Urheberrechte, Marken, Domains, Logos, Handelsaufmachungen, Patente und sonstigen Rechte am geistigen Eigentum nicht verwenden, es sei denn, du hast unsere ausdrückliche Genehmigung dazu.

• Deine Lizenz gegenüber dem Vereinsheim
Damit wir unsere Dienste betreiben und bereitstellen können, gewährst du uns eine weltweite, nicht-exklusive, gebührenfreie, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz zur Nutzung, Reproduktion, Verbreitung, Erstellung abgeleiteter Werke, Darstellung und Aufführung der Informationen (einschliesslich der Inhalte), die du auf bzw. über unsere/n Dienste/n hochlädst, übermittelst, speicherst, sendest oder empfängst. Die von dir im Rahmen dieser Lizenz gewährten Rechte beschränken sich auf den Zweck, unsere Dienste zu betreiben und bereitzustellen.

• Die Lizenz vom Vereinsheim dir gegenüber
Wir gewähren dir eine beschränkte, widerrufliche, nicht-exklusive, nicht-unterlizenzierbare und nicht-übertragbare Lizenz zur Nutzung unserer Dienste gemäss unseren Bedingungen und im Einklang mit diesen. Diese Lizenz dient allein dem Zweck, es dir zu ermöglichen, unsere Dienste auf die durch unsere Bedingungen gestattete Art zu nutzen. Ausser den dir ausdrücklich gewährten Lizenzen und Rechten werden dir weder stillschweigend noch auf andere Weise Lizenzen oder Rechte erteilt.

Melden von Urheberrechts-, Marken und sonstigen Verletzungen bezüglich des geistigen Eigentums Dritter

Um Ansprüche im Hinblick auf eine Urheberrechts-, Marken- oder sonstige Verletzung bezüglich des geistigen Eigentums Dritter zu melden, kontaktiere uns bitte per Email. Wir können dein Konto jederzeit sperren, wenn du die Rechte am geistigen Eigentum anderer verletzt.

Haftungsausschlüsse

DU NUTZT UNSERE DIENSTE AUF DEIN EIGENES RISIKO UND VORBEHALTLICH FOLGENDER HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE. WIR STELLEN UNSERE DIENSTE IM VORLIEGENDEN ZUSTAND („AS IS“) OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHEN ODER KONKLUDENTEN GEWÄHRLEISTUNGEN BEREIT; DAS SIND U.A. GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DES RECHTSANSPRUCHS, DER NICHT-VERLETZUNG UND DER FREIHEIT VON COMPUTERVIREN BZW. SONSTIGEM SCHÄDLICHEN CODE. WIR GARANTIEREN NICHT, DASS JEDWEDE VON UNS ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN INFORMATIONEN KORREKT, VOLLSTÄNDIG ODER NÜTZLICH SIND, DASS UNSERE DIENSTE BETRIEBSBEREIT, FEHLERFREI UND SICHER SEIN WERDEN ODER DASS UNSERE DIENSTE OHNE UNTERBRECHUNGEN, VERZÖGERUNGEN ODER MÄNGEL FUNKTIONIEREN WERDEN. WIR KONTROLLIEREN NICHT, WIE BZW. WANN UNSERE NUTZER UNSERE DIENSTE BZW. DIE DURCH UNSERE DIENSTE BEREITGESTELLTEN FUNKTIONEN, DIENSTE UND SCHNITTSTELLEN NUTZEN, UND WIR SIND AUCH NICHT FÜR EINE SOLCHE KONTROLLE VERANTWORTLICH. WIR SIND NICHT DAFÜR VERANTWORTLICH, DIE HANDLUNGEN BZW. INFORMATIONEN (EINSCHLIESSLICH DER INHALTE) UNSERER NUTZER BZW. SONSTIGER DRITTER ZU KONTROLLIEREN, UND WIR SIND AUCH NICHT ZU EINER SOLCHEN KONTROLLE VERPFLICHTET. DU STELLST UNS FREI VON JEDWEDEN BEKANNTEN UND UNBEKANNTEN ANSPRÜCHEN, BESCHWERDEN, KLAGEGRÜNDEN, RECHTSPROZESSEN BZW. -STREITIGKEITEN (ZUSAMMEN DER „ANSPRUCH“) UND SCHADENERSATZANSPRÜCHEN, DIE IN BEZUG ZU IRGENDEINEM DERARTIGEN ANSPRUCH DEINERSEITS GEGENÜBER IRGENDEINEM DRITTEN STEHEN, SICH AUS EINEM SOLCHEN ERGEBEN BZW. IN IRGENDEINER WEISE MIT DIESEM VERBUNDEN SIND. DU VERZICHTEST AUF JEDWEDE RECHTE, DIE DIR IN IRGENDEINER SONSTIGEN RECHTSORDNUNG ZUSTEHEN, DAS FOLGENDES BESAGT: "EIN ALLGEMEINER VERZICHT ERSTRECKT SICH NICHT AUF ANSPRÜCHE, DIE DEM GLÄUBIGER/DER GLÄUBIGERIN ZUM ZEITPUNKT DER VERZICHTSERKLÄRUNG NICHT BEKANNT SIND ODER VON DEREN BESTEHEN ZU SEINEN/IHREN GUNSTEN ER/SIE NICHTS AHNT, UND DIE, WENN SIE IHM/IHR BEKANNT GEWESEN WÄREN, SEINE/IHRE EINIGUNG MIT DEM SCHULDNER/DER SCHULDNERIN NACHHALTIG BEEINFLUSST HABEN MÜSSTEN."

Haftungsbeschränkung

DAS VEREINSHEIM IST DIR GEGENÜBER NICHT HAFTBAR FÜR IRGENDWELCHE ENTGANGENEN GEWINNE, FOLGE-, SONDER-, INDIREKTEN ODER NEBENSCHÄDEN BZW. BUSSGELDER, DIE IN BEZUG ZU UNSEREN BEDINGUNGEN, ZU UNS ODER UNSEREN DIENSTEN STEHEN BZW. SICH DADURCH ODER AUF IRGENDEINE ART IN VERBINDUNG DAMIT ERGEBEN, SELBST WENN DAS VEREINSHEIM VON DER MÖGLICHKEIT DERARTIGER SCHÄDEN IN KENNTNIS GESETZT WURDE. UNSERE GESAMTHAFTUNG, DIE SICH IN BEZUG AUF UNSERE BEDINGUNGEN, AUF UNS BZW. UNSERE DIENSTE BZW. DADURCH ODER IN VERBINDUNG DAMIT ERGIBT, IST AUF EINHUNDERT SCHWEIZER FRANKEN (CHF 100.-) ODER DEN BETRAG BEGRENZT, DEN DU IN DEN VERGANGENEN ZWÖLF MONATEN AN UNS ENTRICHTET HAST, JE NACHDEM, WELCHER BETRAG GRÖSSER IST. DER OBEN GENANNTE AUSSCHLUSS BESTIMMTER SCHÄDEN SOWIE DIE OBEN GENANNTE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG GELTEN IM GRÖSSTMÖGLICHEN NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN UMFANG. DIE GESETZE EINIGER STAATEN BZW. RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN MÖGLICHERWEISE NICHT DEN AUSSCHLUSS BZW. DIE BESCHRÄNKUNG BESTIMMTER SCHÄDEN, SODASS EINIGE ODER ALLE DER OBEN DARGELEGTEN AUSSCHLÜSSE UND BESCHRÄNKUNGEN MÖGLICHERWEISE NICHT AUF DICH ZUTREFFEN. UNGEACHTET IRGENDWELCHER GEGENTEILIGER BESTIMMUNGEN IN UNSEREN BEDINGUNGEN IST DIE HAFTUNG DES VEREINSHEIMS IN SOLCHEN FÄLLEN IN DEM NACH GELTENDEM RECHT MAXIMAL ERLAUBTEN UMFANG BESCHRÄNKT.

Freistellung

Du stimmst zu, dem Vereinsheim gegenüber sämtlichen Haftungen, Schäden, Verluste und Aufwendungen jeglicher Art (einschliesslich angemessener Anwaltshonorare und Rechtskosten), die in Bezug zu einem der folgenden Punkte stehen, sich dadurch oder auf irgendeine Art in Verbindung damit ergeben, klag- und schadlos zu halten und zu verteidigen:

(a) Dein Zugriff auf unsere Dienste bzw. deren Nutzung, einschliesslich im Zusammenhang damit zur Verfügung gestellte Informationen;

(b) dein Verstoss bzw. angeblicher Verstoss gegen unsere Bedingungen; bzw.

(c) jedwede durch dich getätigte Falschdarstellung.

Du wirst in dem von uns geforderten Umfang an der Verteidigung bzw. Klärung eines jedweden Anspruchs mitwirken.

Beilegung von Streitfällen

Unsere Bedingungen sowie jedwede Streitfälle unterliegen den Gesetzen der Schweiz ohne Rücksicht auf kolliosionsrechtliche Bestimmungen.

Verfügbarkeit unserer Dienste

Unsere Dienste können unterbrochen werden, beispielsweise für Wartungen, Reparaturen, Verbesserungen oder aufgrund von Netz- bzw. Geräteausfällen. Wir können einige oder alle unserer Dienste jederzeit einstellen, so auch bestimmte Funktionen und den Support für bestimmte Geräte und Plattformen. Ereignisse ausserhalb unseres Einflussbereichs können unsere Dienste beeinflussen, wie beispielsweise Naturereignisse und andere Ereignisse höherer Gewalt.

Kündigung unserer Dienste

Wir können deinen Zugriff auf unsere Dienste bzw. deine Nutzung dieser jederzeit und aus beliebigem Grund ändern, aussetzen oder kündigen, so beispielsweise, wenn du gegen den Inhalt oder den Geist unserer Bedingungen verstösst oder Schaden, ein Risiko oder mögliche rechtliche Risiken für uns, unsere Nutzer oder andere begründest. Die nachfolgenden Bestimmungen gelten über die Beendigung deiner Beziehung mit dem Vereinsheim hinaus: Lizenzen, Haftungsausschlüsse, Haftungsbeschränkung, Verfügbarkeit und Kündigung unserer Dienste, Freistellung, Beilegung von Streitfällen und Sonstiges.

Du kannst jederzeit schriftlich oder selbst via Web Portal auf das Ende der aktuellen Abrechnungsperiode kündigen und das Vereinsheim verlassen. Bereits bezahlte Gebühren werden dir nicht zurückerstattet. Die Einhaltung der Inhaltspflichten ist uns äussert wichtig. Solltest du dagegen verstossen, wird deine App unverzüglich gesperrt und aus dem Vereinsheim entfernt. Bereits bezahlte Gebühren werden auch in diesem Fall nicht zurückerstattet.

Sonstiges

• Sofern keine zwischen dir und uns gemeinsam ausgefertigte Vereinbarung etwas anderes vorsieht, stellen unsere Bedingungen die gesamte Vereinbarung zwischen dir und uns in Bezug auf das Vereinsheim und unsere Dienste dar und ersetzen jegliche vorherigen Vereinbarungen.

• Wir können dich in Zukunft für bestimmte unserer Dienste um deine Zustimmung zu zusätzlichen Bedingungen bitten, die ausschlaggebend sind, falls ein Widerspruch zwischen unseren Bedingungen und solchen zusätzlichen Bedingungen besteht.

• Unsere Dienste sind nicht für die Verbreitung in irgendein Land bzw. zur Nutzung in irgendeinem Land gedacht, in dem eine derartige Verbreitung oder Nutzung gegen lokales Recht verstossen oder uns irgendwelchen Vorschriften in einem anderen Land unterwerfen würde. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Dienste in jedwedem Land einzuschränken.

• Jedwede Änderung unserer Bedingungen bzw. der Verzicht darauf bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.

• Du wirst keines deiner Rechte bzw. keine deiner Pflichten, die dir im Rahmen dieser Bedingungen zustehen bzw. obliegen, ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung an irgendjemand anderen übertragen.

• Kein Teil dieser Bedingungen wird uns an der Einhaltung der Gesetze hindern.

• Sofern hier nichts anderes dargelegt wird, gewähren unsere Bedingungen keinem Dritten irgendwelche Begünstigungsrechte.

• Das Versäumnis unsererseits, irgendeine Bestimmung unserer Bedingungen durchzusetzen, stellt keinen Rechtsverzicht dar.

• Sollte irgendeine Bestimmung in diesen Bedingungen als unrechtmässig, ungültig oder aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar gelten, so gilt diese Bestimmung als von unseren Bedingungen abtrennbar und beeinflusst nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen.

• Wir behalten uns sämtliche Rechte vor, die dir von uns nicht ausdrücklich gewährt werden. In bestimmten Gerichtsbarkeiten kann es sein, dass du bestimmte Rechte als Verbraucher hast und unsere Bedingungen sind nicht dafür gedacht solche Verbraucherrechte zu limitieren, auf die nicht per Vertag verzichtet werden kann.

• Wir freuen uns immer über dein Feedback sowie deine Anregungen zum Vereinsheim und unseren Diensten. Du verstehst jedoch, dass wir dein Feedback bzw. deine Anregungen ohne jedwede Verpflichtung, dich dafür zu entschädigen, verwenden können (ebenso wie du nicht verpflichtet bist, uns diese/s anzubieten).

Abtretung, Änderung der Eigentumsverhältnisse und Übertragung

Sämtliche uns im Rahmen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen zustehenden Rechte und Pflichten sind durch uns in Verbindung mit einer Fusion, einer Übernahme, einer Umstrukturierung bzw. einem Verkauf von Vermögenswerten oder kraft Gesetzes oder anderweitig frei an jedwedes unserer Nachfolgeunternehmen bzw. jeden neuen Eigentümer übertragbar.

Rechte und Schutz

Wir dürfen deine Informationen sammeln, verwenden, aufbewahren und teilen, wenn wir in gutem Glauben der Ansicht sind, dass dies vernünftigerweise erforderlich ist, um:

(a) gemäss geltenden Gesetzen oder Vorschriften, gerichtlichen Verfügungen oder Behördenanfragen zu reagieren;

(b) unsere Bedingungen und jedwede anderen geltenden Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen, auch für Untersuchungen potenzieller Verstösse;

(c) Betrug und sonstige illegale Aktivitäten, Sicherheits- oder technische Probleme aufzudecken, zu untersuchen, zu verhindern und zu verfolgen bzw. zu beheben; oder

(d) die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit unserer Nutzer bzw. anderen zu schützen.

Aktualisierung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen und Netikette

Wir können unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Netikette jederzeit ändern oder aktualisieren. Wir werden dich ggf. von Änderungen an diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Netikette in Kenntnis setzen und das Datum "letzte Änderung" oben in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisieren. Durch deine weitere Nutzung unserer Dienste bestätigst du deine Annahme unserer geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen und Netikette. Solltest du unseren geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen und Netikette nicht zustimmen, musst du deine Nutzung unserer Dienste beenden. Bitte lies dir unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Netikette von Zeit zu Zeit erneut durch.

Netikette (letzte Änderung: 24.05.2018)

Die Einhaltung der Inhaltspflichten ist uns äusserst wichtig. Sollte ein Mitglied dagegen verstossen, so bitten wir dies schnellstens zu melden.

Die folgenden Inhalte möchten wir auf keinen Fall im Vereinsheim sehen:

• Cartoon oder Fantasy Gewalt
• Realistisch dargestellte Gewalt
• Sequenzen mit grafisch dargestellter, sadistischer oder realisitischer Gewalt
• Obszöner oder vulgärer Humor
• Szenen mit erotischen Anspielungen
• Horror-/Gruselszenen
• Medizinische oder Behandlungsinformationen
• Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
• Simuliertes Glücksspiel
• Sexuelle Inhalte oder Nacktheit
• Explizite sexuelle Inhalte und Nacktheit
• Glücksspiel und Gewinnspiele
• Rechtsradikale Inhalte, Verherrlichung oder Aufforderung zur Gewalt
• Diffamierung, Blossstellung oder Mobbing
• Fanatismus oder Extremismus

Nichtbeachtung führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Vereinsheim!