Wie funktioniert der Baustein 'Mannschaftskasse'?

schedule 01.01.2024  |  picture_as_pdf 1
Web Portal, App Admin, App User

Wie funktioniert der Baustein 'Mannschaftskasse'?

Um innerhalb einer Gruppe, einer Mannschaft oder einem Verein aktiv zu sein, benötigt es meistens auch Geld. Es sind Beiträge zu entrichten, Mieten für Räumlichkeiten zu begleichen, Strafen zu zahlen oder Rechnungen für das gemeinsame Essen und Trinken.

In den meisten Fällen gibt es innerhalb der Gruppe einen Kassier oder Kassenwart bzw. Kassenwartin, der oder die den Überblick über die Finanzen behält und die Mannschaftskasse verwaltet.

Um diese Aufgabe möglichst leicht meistern zu können, gibt es im Vereinsheim den Baustein ‘Mannschaftskasse’. Hier kannst du Einnahmen und Ausgaben verwalten, einen Strafenkatalog erstellen und einbinden, deine Gruppenmitglieder verwalten und Erinnerungen für fällige Zahlungen versenden.

Wie das alles im Vereinsheim und innerhalb der Vereins-App funktioniert und was es zu beachten gilt, wird auf den folgenden Abschnitten beschrieben.

Vereinsheim_Mannschaftskasse.pdf