Wie kann ich Bausteine in der Vereins-App Hauptnavigation ausblenden?

schedule 28.04.2023  |  panorama 1

Wie kann ich Bausteine in der Vereins-App Hauptnavigation ausblenden?

Je nachdem wie viele Bausteine du in deiner Vereins-App verwendest und welche Navigationsart du gewählt hast, kann die Navigationsliste lang und unübersichtlich werden.

Abhängig vom Aufbau deiner Vereins-App, macht es vielleicht keinen Sinn jeden verwendeten Baustein auch innerhalb der Hauptnavigation anzuzeigen, da Bausteine Teil von anderen Bausteinen sein können. Im Baustein 'Vereinsstruktur' kann z.B. der Baustein 'Über uns' eingebunden werden. Der Baustein 'Über uns' kann deshalb innerhalb der Hauptnavigation ausgeblendet werden.

Der Einstieg erfolgt im Web Portal über 'Bausteine bearbeiten'. Damit ein Baustein überhaupt innerhalb deiner Vereins-App auftaucht, muss er sich in der Liste der verwendeten Bausteine befinden. Wird ein Baustein innerhalb eines anderen Bausteins angezeigt, so kann er innerhalb seiner Detail Seite ausgeblendet werden. Innerhalb der Liste der verwendeten Bausteine erscheint ein ausgeblendeter Baustein mit schraffiertem Hintergrund und einem entsprechenden Hinweis Symbol.