Wie kann ich Dokumente in einem geschützten Ordner ablegen?

schedule 23.12.2023  |  panorama 1
Web Portal, App Admin, App User

Wie kann ich Dokumente in einem geschützten Ordner ablegen?

Ab und zu gibt es das Bedürfnis, dass Inhalte nicht für jedes Mitglied einsehbar sein sollen. Das ist auch bei PDF Dokumenten öfter der Fall. Nicht jeder im Verein soll z.B. das Protokoll der letzten Vorstandssitzung sehen können.

Um dieses Bedürfnis innerhalb der Vereins-App umzusetzen, gibt es die Möglichkeit PDF Dokumente mit einer Mannschaftsbezeichnung zu versehen.

Solche Dokumente werden innerhalb der Vereins-App in einem Ordner gruppiert dargestellt. Der Ordner trägt den Namen der Mannschaft und die Anzahl der enthaltenen Dokumente wird ebenfalls angezeigt.

Klickt man auf den Ordner und man ist Teil der betreffenden Mannschaft, so sieht man die darin enthaltenen Dokumente in Listenform bzw. im Detail. Ist man kein Teil der betreffenden Mannschaft, so erhält man einen entsprechenden Hinweis und der Zugriff wird verweigert.