Wie kann mein Vereins-Logo quadratisch angezeigt werden?

schedule 30.07.2021  |  panorama 1
Web Portal, App Admin

Wie kann mein Vereins-Logo quadratisch angezeigt werden?

Falls du für deine Vereins-App die Navigationsart 'Drawer' oder 'Liste' gewählt hast, so erscheint dein Vereins-Logo innerhalb der Navigation. Standardmässig wird dein Vereins-Logo rund dargestellt. Je nach Aufbau des Vereins-Logos kann es sein, dass dadurch Teile des Logos abgeschnitten werden und eine rechteckige Darstellung sinnvoller wäre. Kein Problem.

In den Grundeinstellungen deiner Vereins-App kannst du im Bereich 'Navigation' einstellen, ob du eine runde oder eckige Darstellung für dein Vereins-Logo haben möchtest. Die Live Vorschau zeigt dir direkt das jeweilige Ergebnis an. Bist du mit der Darstellung zufrieden kannst du einfach speichern und die Anpassungen publizieren oder weiter gehen und deine Vereins-App erstellen.

Mit der Option 'Eckig' kannst du deinem Vereins-Logo prinzipiell jede Form geben. Da das Logo als PNG gespeichert wird, besteht die Möglichkeit transparente Bereiche zu definieren, die formgebend sein können.