Wie aktualisiere ich meine Inhalte innerhalb der App?

schedule 21.04.2018  |  panorama 1 |  videocam 0:29 Minuten
Vereinsheim App, App User

Wie aktualisiere ich meine Inhalte innerhalb der App?

In diesem Post beschäftigen wir uns mit der Aktualisierung deiner App Inhalte.

In der Zwischenzeit hast du deine App im Web Portal zusammengebaut und in die Vereinsheim App geladen. Du hast einige Inhalte für die jeweiligen Bausteine erfasst. Diese Inhalte sollen jetzt für die Nutzer deiner App sichtbar werden.

Ausgangspunkt ist die Vereinsheim App, in der dein Verein bereits aufgerufen ist. Befindest du dich in einem Baustein für den sich noch keine Inhalte auf deinem Smartphone befinden, so erscheint ein Informations PopUp. Dieses zeigt dir, wie du per 'Pull-To-Refresh' Inhalte laden und aktualisieren kannst. Dazu ist eine aktive Internetverbindung Voraussetzung. Beim 'Pull-To-Refresh' musst du die aktuelle Ansicht per Wischen von oben nach unten ziehen und zwar so weit, bis du ein Fortschritt Symbol vollständig erkennen kannst. Zum Aktualisieren der Inhalte das Informations PopUp über die 'Alles klar' Schaltfläche schliessen und die 'Pull-To-Refresh' Geste ausführen.

Jetzt wird im Hintergrund überprüft, ob neue Inhalte vorhanden sind. Ist dies der Fall, so werden diese heruntergeladen und direkt angezeigt. Ist dies nicht der Fall, so erscheint ein entsprechender Hinweis. Enthält der Baustein bereits Inhalte, so entfällt das Informations PopUp und du kannst direkt nach neuen Inhalten schauen.

videocam 0:29 Minuten