Wie funktionieren 'Meine Nachrichten'?

schedule 11.09.2023

Wie funktionieren 'Meine Nachrichten'?

Deine persönlichen Nachrichten halten dich auf dem Laufenden und sind wertvolle Erinnerungen an Dinge, die noch zu erledigen sind.

Zum Beispiel erinnert dich eine persönliche Nachricht daran, dass du dich noch zum nächsten Training oder Match anmelden müsstest oder du wirst benachrichtigt, wenn der Trainer eine wichtige Info für das kommende Training oder Spiel hat.

Von der persönlichen Nachricht aus, kannst du direkt zu den betreffenden Inhalten navigieren und deine Aufgabe erledigen oder dich informieren.

Indem du zum Inhalt navigierst, gilt die persönliche Nachricht als erledigt. Das Symbol der persönlichen Nachricht ändert sich entsprechend.

Persönliche Nachrichten werden direkt vom Vereinsheim oder von berechtigten Mitgliedern (z.B. Trainer) erstellt. Du bekommst eine persönliche Nachricht, wenn der aktuelle Kontext dich selbst betrifft.

Persönliche Nachrichten haben eine Gültigkeitsdauer von 14 Tagen. Mit jeder neuen persönlichen Nachricht werden bereits abgelaufene Nachrichten gelöscht.