Wie funktioniert das 'Trainer' Konzept?

schedule 28.09.2023  |  panorama 1
Web Portal, App Admin, App User

Wie funktioniert das 'Trainer' Konzept?

Viele Mannschaften, die in einem Verein organisiert sind, haben einen Trainer oder eine Trainerin. Wie beim Training oder Spiel, verfügt der Trainer oder die Trainerin auch innerhalb der Vereins-App über mehr Rechte als das Mannschaftsmitglied.

So kann der Trainer oder die Trainerin der Mannschaft Infos zum kommenden Training (Baustein 'Countdown') oder zum nächsten Spiel (Baustein 'Countdown Match') innerhalb der Vereins-App senden. Ebenso kann der Trainer oder die Trainerin die Mannschaft an ausstehende An- oder Abmeldungen erinnern.

Um dies möglich zu machen, erhält der Trainer oder die Trainerin innerhalb der Mitgliederverwaltung (Web Portal) die App Berechtigung 'Darf Trainer Funktionen in der Vereins-App aufrufen'.

Diese Berechtigung macht das Mitglied zum Trainer oder zur Trainerin aller Mannschaften. Soll die Trainer Berechtigung nur für bestimmte Mannschaften erteilt werden, so sind die betreffenden Mannschaften ebenfalls zu hinterlegen.