Wie können Mitglieder Inhalte innerhalb meiner Vereins-App anlegen?

person Thomas Albert
schedule 03.09.2021  |  panorama 1
Web Portal, App Admin

Wie können Mitglieder Inhalte innerhalb meiner Vereins-App anlegen?

Deine Vereins-App sollte für die Mitglieder sowohl Informationsquelle als auch Austauschplattform sein. Bei einigen Bausteinen macht es deshalb Sinn, dass deren Inhalte direkt von den Mitgliedern kommen.

Der Administrator der Vereins-App kann bei den in Frage kommenden Bausteinen im Web Portal festlegen, ob deren Inhalte durch ihn im Web Portal oder durch die Mitglieder direkt innerhalb der Vereins-App erzeugt werden. Durch die Mitglieder erzeugte Inhalte haben eine bestimmte Gültigkeitsdauer. Ist diese Gültigkeitsdauer überschritten, so werden abgelaufene Inhalte durch neu erzeugte Inhalte ersetzt. Ebenso kann ein Mitglied nur eine bestimmte Anzahl von Inhalten gleichzeitig erzeugen. Dies fördert die Aktualität der Inhalte und gewährleistet eine Fairness unter den Mitgliedern.

Nur angemeldete Mitglieder können innerhalb deiner Vereins-App Inhalte erzeugen. Dazu musst du als Administrator deinen Mitgliedern im Web Portal unter 'MITGLIEDER BEARBEITEN' einen persönlichen Zugang einrichten.

Viel Spass beim Ausprobieren

Zur Blog Übersicht